Bridgeregeln

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On 27.03.2020
Last modified:27.03.2020

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Die Bridge-Regeln in Kürze

Bridgeregeln. Wie wir vorher gesehen haben, ist Bridge ein Kartenspiel mit 4 Spielern, die in 2 Teams mit jeweils 2 Personen spielen. Die Spieler, die sich am​. Bridge in 10 Minuten. Bridge ist leicht zu erlernen jedoch braucht es seine Zeit, um gut zu spielen. Ein Spiel dauert nur ca. Minuten. Beginn. 4 Spieler. Die einzige Regel beim Bridge: nach Farbe spielen. Ein Spieler spielt ♣, dann müssen auch die anderen ♣ spielen (die Höhe der Karte kann der Spieler selbst wählen). Wenn ein Spieler keine Karten in der gewünschten Farbe mehr hat, spielt er eine niedrige Karte einer anderen Farbe: er wirft ab.

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Nationalmannschaft Portugal Kader bekannt und international beliebt. - Was ist Bridge?

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Bridge card play. Once the bidding is over, the play begins. Here the aim is to win tricks equal to or greater than the number bid level. Step 1: the opening lead The player to the left of the declarer starts the play by making the "opening lead".

He names the suit and the other players have to play a card in that suit if they have one. Otherwise they can ruff with a card in the trump suit or discard any other card.

Step 2: the dummy lays out his cards After the opening lead, the dummy places his 13 cards face-up on the table and his partner calls the cards during the play for both hands.

Step 3: winning tricks Whoever has played the highest card in the suit wins the trick and leads any card in any suit desired to the next trick.

In a trump contract, if a player doesn't have a card in the suit led, a trump can be played. In that case, he takes the trick unless a higher trump card is played by someone else.

Step 4: the end of the deal At the end of the deal, if the declaring pair takes the number of tricks or more it committed to in the initial contract, it scores a certain number of points.

But if it doesn't make its contract, the other pair score points. Bridge game scoring. We have put an online Bridge scoring tool that helps you count points at the end of the bridge deal.

Er muss zu Beginn der Runde prüfen, ob die richtigen Boards gespielt werden und diese am Ende der Runde weitergeben. Am Ende der gesamten Sitzung enthalten die einzelnen Wertungsblätter die Ergebnisse aller Paare, die das betreffende Board gespielt haben.

Normalerweise werden die Punkte als Matchpoints vergeben. Jedes Paar erhält 2 Matchpoints für jedes Paar, das schlechter für das betreffende Board abgeschnitten hat, und 1 Matchpoint für jedes Paar, das gleich gut abgeschnitten hat.

In Nordamerika wird gewöhnlicherweise nur ein Matchpoint für jedes Paar gezählt, das für das betreffende Board schlechter als Sie abgeschnitten hat, und ein halber Matchpunkt für alle Paare, die gleich gut wie Sie abgeschnitten haben.

Diese werden im allgemeinen für die einzelnen Paare in einen Prozentsatz der Punkte konvertiert, die diese im Vergleich zur theoretischen Höchstzahl erzielt haben.

Damit ist ein fairer Vergleich zwischen Paaren möglich, die eine unterschiedliche Anzahl von Boards gespielt haben. Gewinner ist das Paar mit dem höchsten Prozentsatz.

Es kann Preise für den ersten, zweiten, dritten Platz usw. Damit alle Paare in die gleichen Rangordnung eingestuft werden können, wird die letzte Runde manchmal mit einem Pfeilwechsel gespielt.

Mir wurde gesagt, dass bei vielen nordamerikanischen Turnieren statt der mitwandernden Wertungsblätter "Pickup-slips" verwendet werden, die laufend eingesammelt werden.

Das bedeutet, dass es für jeden Tisch in jeder Runde ein eigenes Wertungsblatt gibt. Nachdem Nord das Ergebnis eingetragen hat und Ost oder West diese geprüft haben, wird der Pickup-slip verdeckt auf den Tisch gelegt und von der Turnierleitung während der nächsten Runde eingesammelt.

Die Ergebnisse der früheren Runden können eingegeben werden, während die späteren Runden gespielt werden.

Dies kann als Vorteil oder Nachteil betrachtet werden. Einige europäische Clubs haben sogar ein System eingeführt, bei dem die Punkte über ein Terminal am Tisch direkt in einen Computer eingegeben werden.

Während einer Duplicate Bridge-Veranstaltung, bei der an mehreren Tischen gleichzeitig gespielt wird, ist es wichtig, dass die Spieler das Spiel an den anderen Tischen weder hören noch sehen oder auf andere Weise Einblicke gewinnen können.

Jeder solcher Versuch wäre eine Täuschung, da der betreffende Spieler so nicht autorisierte Informationen über die Verteilung der Karten oder die Ergebnisse für ein Board erhalten könnte, das er später spielen würde.

Aus ähnlichen Gründen sollten die Partner nicht in Hörweite anderer Spieler über die Boards sprechen, die sie gespielt haben, bis die Veranstaltung beendet ist oder während einer geeigneten Pause, wenn alle Spieler die gleichen Boards gespielt haben.

Manchmal werden Geräte verwendet, um stille Ansagen zu ermöglichen, sodass die Ansagen nicht an anderen Tischen gehört werden können.

Die beste Vorrichtung hierfür sind Ansagekästchen für die einzelnen Spieler. Dabei handelt es sich um Kästchen, die Karten mit allen möglichen Ansagen, Passmitteilungen, Kontrierungen und Rekontrierungen enthalten.

Wenn man an der Reihe ist, zeigt man die entsprechende Karte. Alle Karten, die für Ansagen verwendet wurden, bleiben bis zum Ende der Reizung vor den Spielern liegen.

Mir wurde gesagt, dass Ansagen notiert werden müssen, um zu vermeiden, dass andere Teams diese hören. Der Turnierleiter kümmert sich um alle Regelverletzungen, die auftreten, und verweist auf die Regeln , wenn notwendig.

Dies sollte nicht als Täuschungsanschuldigung verstanden werden. Die Anweisungen und Entscheidungen des Direktors sollten stets befolgt und respektiert werden.

In einem wichtigen Turnier muss es möglich sein, gegen die Entscheidung der Turnierleitung Einspruch einzulegen, wenn Sie mit dessen Entscheidung überhaupt nicht einverstanden sind.

Das Verfahren hierfür ist von der Art der Veranstaltung abhängig. Der Direktor sollte Sie über Ihre Optionen informieren können.

Der nächste Spieler muss dann eine Pause machen, bevor er ansagt oder passt. Der Grund hierfür ist, dass nach einer Sprungansage der nächste Spieler Gründe haben kann, zu zögern, da Ihre unerwartet hohe Ansage Auswirkungen auf den Plan dieses Spielers für seine weiteren Aktionen haben kann.

Der Spieler muss aufgrund der Stoppregel auf jeden Fall zögern. So wird vermieden, dass nicht autorisierte Informationen gegeben werden.

Wenn Süd geplant hatte, zwei Pik anzusagen, dann benötigt er möglicherweise Zeit nach der unerwarteten Sprungansage von Ost, um zu entscheiden, ob eine Ansage mit drei Pik nun die richtige Ansage ist.

Wenn Süd nun nach der Zwangspause drei Pik ansagt, gibt er Nord keinen Hinweis darauf, ob er stattdessen daran gedacht hatte, zu passen. Die Idee hinter den Alerts ist, die Gegner vor einer Ansage oder einer Kontrierung oder einem Passen zu warnen, die eine unerwartete vereinbarte Bedeutung hat.

Es ist stets die Aufgabe des Partners des ansagenden Spielers, vor der Ansage zu warnen, wenn erforderlich. Wenn Ansagekästchen verwendet werden, erfolgt dies durch die Anzeige der "Alert-karte".

Die Definition, welche Ansagen alertiert werden müssen, ist unterschiedlich. Sie ist von der Bridge-Organisation abhängig, die das Turnier durchführt.

In Nordamerika müssen Ansagen alertiert werden, die von einem definierten Standardsatz an Bedeutungen abweichen. Seit den späten er-Jahren werden bei einigen Gelegenheiten "Ankündigungen" verwendet.

Wenn Ansagen mit bestimmten Bedeutungen gemacht werden, muss der Partner des ansagenden Spielers einen bestimmten Ausdruck nennen, der die Bedeutung der Ansage erklärt.

Es kann beispielsweise erforderlich sein, dass der Partner des Spielers, der die erste Ansage als "eins Sans Atout" macht, den vereinbarten Stärkebereich dieser Ansage in " Punktwerten der Karten " nennt, indem er z.

Dies sind Informationen, die man auf andere Weise als regelgerechte Rückschlüsse aus Ansagen und Spiel erhält.

Nicht autorisierte Informationen können auf folgende Arten erhalten werden:. Wenn man nicht autorisierte Informationen von seinem Partner erhält, sollte man diese nicht nur ignorieren, sondern auch darauf vorbereitet sein, dies belegen zu können.

Das bedeutet, dass man für die Aktion entscheiden muss, die den Gegensatz der Aktion darstellt, die man aufgrund der Informationen durchführen könnte, die man von seinem Partner erhalten hat, wenn man vor einer knappen Entscheidung steht.

Wenn Ihr Partner beispielsweise passt, nachdem er gezögert hat, müssen Sie ebenfalls passen, es sei denn, Ihre Ansage ist absolut sicher.

Andernfalls könnten Sie beschuldigt werden, die erhaltenen nicht autorisierten Informationen zu nutzen, die Ihnen gezeigt haben, dass Ihr Partner beinahe stark genug war, die Ansage zu machen.

Beim Bridge ist es nicht regelgerecht, sich absichtlich so zu verhalten, dass die Gegner Fehlinformationen erhalten. Wenn Sie beispielsweise nur eine Karte in der ausgespielten Farbe besitzen, ist es nicht regelgerecht, zu zögern, bevor Sie diese spielen, und so den Eindruck zu erwecken, dass Sie mehr als eine Karte hatten, sodass Sie wählen konnten.

Auch ein unbeabsichtigtes Zögern stellt eine Regelverletzung dar, wenn auch eine weniger ernste. Wenn ein Gegner hierdurch zu Ihrem Vorteil in die Irre geführt wurde.

Die Turnierleitung würde die Punktzahl anpassen, um ein gerechtes Ergebnis herzustellen. Auf der anderen Seite gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich täuschender Ansagen oder Spielzüge, um die Gegner zu verwirren, solange diese nicht Teil einer nicht erklärten Partnerschaftsvereinbarung sind.

Sie können beispielsweise eine andere Karte als diejenige spielen, die von Ihrem Blatt erwartet wird, solange Sie dies korrekt und unkommentiert tun.

Sie können auch eine Ansage machen, die nicht mit Ihrem System konsistent ist, um die Gegner zu verwirren, vorausgesetzt, Ihr Partner ist hiervon genauso überrascht wie Ihre Gegner.

Wie der Name sagt, handelt es sich um ein Spiel für vier Spieler, das in vier Deals abgeschlossen wird, anders als im Fall von Rubberbridge , bei dem die Länge eines Rubbers unbegrenzt ist.

Wenn alle vier Spieler passen, werden die Karten erneut gemischt, und das Blatt wird vom selben Geber erneut ausgeteilt. Wenn ein Team einen Teilkontrakt gewinnt, wird dieser auf die folgenden Deals übertragen, bis ein Team ein Spiel gewinnt.

Wenn ein Team in Blatt 4 einen Teilkontrakt gewinnt, der nicht ausreicht, um ein Vollspiel zu erzielen, erhält es Prämienpunkte. Es gibt jedoch keine Prämienpunkte für Teilkontrakte aus früheren Blättern.

Damit erzielen O-W Punkte unterhalb der Linie. Obwohl dies kontriert wird, gewinnen sie acht Stiche. Daher erhalten N-S weitere Punkte, da siemit einem Teilkontrakt abgeschlossen haben.

Hinweis: In der ursprünglichen Version von Chicago wurden die Austeilungen in Gefahr zwischen den Blättern 2 und 3 umgekehrt, so dass das austeilende Team in Gefahr war.

Die modernere Variante, in der das nicht austeilende Team wie oben gezeigt in Gefahr ist, ergibt mehr Wettbewerb bei den Ansagen. Chicago wird manchmal mit Duplcate Punktwertung gespielt.

Jede Austeilung wird getrennt bewertet, und ein Team, das einen Teilkontrakt gewinnt, erhält wie im Duplicate Bridge sofort eine Prämie von 50 Punkten.

Es können wiederholt vier Teilungen gespielt werden, wobei die Folge von in Gefahr und nicht in Gefahr so oft wie erforderlich wiederholt wird.

Das Ergebnis besteht einfach in der Gesamtpunktzahl für die gespielten Austeilungen. Die folgende Methode der Chicago-Punktwertung stammt aus Russland.

Bei jedem Blatt gibt es eine Zielpunktzahl, die von der Punktzahl der gehaltenen hohen Karten abhängt. Es gibt insgesamt 40 Punkte. Das Team, das mehr Punkte hoher Karten hat, findet seine Zielpunktzahl, die davon abhängt, ob es in Gefahr war oder nicht, auf der folgenden Tabelle:.

Dann zählen wir den Punktwert der Karten, die wir am Anfang in den Händen hatten, und entdecken, dass wir ingesamt 24 Punkte hatten. Wir waren in Gefahr, daher war unsere Zielpunktzahl in der Tabelle Wir haben tatsächlich Punkte erzielt 90 für den Kontrakt plus 30 für den Überstich plus 50 für den Teilkontrakt.

Es fehlen uns also Punkte zu unserem Ziel. Zweites Beispiel. Im ersten Blatt von Chicago sagen wir 4 Pik an und gewinnen diese Ansage, wobei wir zusammen nur 18 Punkte haben.

Unsere Gegner hatten ein Ziel von 70, stattdessen machten wir Als moderne Variante wird heutzutage das Kontrakt Bridge unter Bridge verstanden.

Seit den er Jahren setzt es sich weltweit durch und verdrängt die Vorgänger Auktionsbridge oder Whist. Im privaten Kreis wird häufig Rubberbridge gespielt.

Wobei es auch hierzu Turniere gibt. Denn Bridge wird genauso wie Schach als Sport ausgeübt. Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden.

Bevorzugt wird an einem viereckigen Tisch gespielt. Zwei Spieler bilden jeweils ein Team, man bezeichnet dies im Bridge auch als Partnerschaft.

Die Spieler die zusammen spielen sitzen sich immer gegenüber. Somit erhält jeder Spieler 13 Karten auf seine Hand. Jeder Spieler sortiert seine Karten nach Farbe und Rang.

Ziel von beiden Teams ist es, so viele Stiche wie möglich zu machen. Die Zielsetzung wird zu Beginn des Spiels durch das Reizen festgelegt.

Wer das Reizen von den Spielern gewonnen hat und den Kontrakt ansagt, wird ein Alleinspieler. Vom Alleinspieler der linke Spieler beginnt mit einer Farbe seiner Wahl.

Dann muss der Partner des Alleinspielers die Karten offen auf den Tisch legen. Diese werden als Nord, Ost, Süd und West bezeichnet. Dabei ist Nord mit Süd verbunden und West mit Ost.

Auch das Spiel verläuft im Uhrzeigersinn, wie auf www. Der Geber macht die erste Ansage oder passt. Dann ist sein Gegner zur Linken dran, dann der Partner des Gebers, etc.

Der Gegner zur Linken des Eröffners derjenige, der den Kontrakt spielt spielt die erste Karte: er spielt aus.

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3 thoughts on “Bridgeregeln

  1. Ich entschuldige mich, aber meiner Meinung nach irren Sie sich. Ich biete es an, zu besprechen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden umgehen.

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